• Jobs Job bei Abellio Rail NRW GmbH

Leiter (m/w) Betriebsmanagement / Eisenbahnbetriebsleiter

Abellio Rail NRW GmbH

Hagen

Hagen

Leiter (m/w) Betriebsmanagement / Eisenbahnbetriebsleiter Abellio Rail NRW GmbH Hagen Sie sind verantwortlich für den gesamten Eisenbahnbetriebsdienst mit seinem hohem Sicherheits- und Qualitätsniveau; Sie führen das zugeordnete Personal des Bereiches aus Eisenbahnbetrieb, Leitstelle und Ausbildung.

Die Gmbh Ist Die Nordrhein-westfälische Bahntochter Der Deutschen Gmbh Mit Einem Umsatzvolumen Von Rund 60 Mio Euro/jahr Sie Befördert Derzeit Mit Jährlich Rund 120000 Zugfahrten Zehn Mio Fahrgäste Auf 56 Mio Zugkilometern/jahr Im Ruhr-sieg-netz (essen-hagen-iserlohn-siegen) Im Emscher-ruhrtal-netz (bochum-gelsenkirchen) Und Im Bergischen Land Auf Der S-bahn-line 7 (wuppertal-remscheid-solingen) Ab Dez 2016 Wird Den Betrieb Im Niederrhein-netz Aufnehmen Und Zwischen Dem Niederländischen Arnheim Und Düsseldorf Bzw Mönchengladbach 24 Mio Zugkilometer/jahr Auf Den Regionalbahnlinien Rb 33 Und Rb 35 Erbringen Im Juni 2015 Gewann Das Teilnetz Los 1 In Der Ausschreibung Um Die Linien Des Rhein-ruhr-express (rrx) Und Wird Ab Dez 2018 Auf Den Regionalexpresslinien Re 11 (düsseldorf-essen-dortmund-paderborn-kassel) Und Re 1 (aachen-köln-leverkusen-dortmund-hamm) Insgesamt 62 Mio Zugkilometer Erbringen   Dieses Wachstum Erfolgreich Zu Gestalten Ist Verpflichtung Und Herausforderung Zugleich Zur Verstärkung Unseres Managementteams Suchen Wir Sie Für Den Dienstort Hagen Als   Leiter Betriebsmanagement / Eisenbahnbetriebsleiter (m/w)   Ihre Aufgaben:   Sie Sind Verantwortlich Für Den Gesamten Eisenbahnbetriebsdienst Mit Seinem Hohem Sicherheits- Und Qualitätsniveau Sie Führen Das Zugeordnete Personal Des Bereiches Aus Eisenbahnbetrieb Leitstelle Und Ausbildung Zu Ihrem Verantwortungsbereich Gehört Auch Die Weiterentwicklung Der Betriebskonzepte Und Des Vorhandenen Sms Sie Koordinieren Aktiv Die Schnittstellen Zu Anderen Fachbereichen Und Führungsebenen Des Evu Sie Organisieren Die Notfall-rufbereitschaft Der Diensthabenden Führungskräfte Mit Ihrem Operativen Know-how Unterstützen Sie Den Bereich Unternehmensentwicklung Bei Spnv-ausschreibungen Als Mitglied Des Managementteams Berichten Sie Direkt Der Geschäftsführung Ihr Profil:   Idealerweise Verfügen Sie über Mehrjährige Erfahrungen In Exponierter Position Eines Evu Sie Sind Gem Ebv Als Eisenbahnbetriebsleiter Qualifiziert Herausforderungen Begegnen Sie Mit Analytischen Fähigkeiten Und Lösungsorientierter Einstellung Ihr Führungsstil Ist Teamorientiert Und Integrativ Ausgerichtet Sie Sind Eine Durchsetzungsstarke Persönlichkeit Mit Ausgeprägter Sozialer Kompetenz Mit Ihrem Blick Für Das Wesentliche Und Machbare Setzen Sie Prioritäten Und Sind Dabei Auch Belastbar Ausgeprägtes Verhandlungs- Und Kommunikationsgeschick Mit Unternehmerischer Ausrichtung Rundet Ihr Profil Ab Unser Angebot:   Wir Bieten Eine Interessante Tätigkeit In Unserem Erfolgreich Wachsenden Eisenbahnbetrieb Mit Der Möglichkeit Der Aktiven Und Auch Fachübergreifenden Mitgestaltung An Exponierter Stelle Ihre Leistungen Werden Außertariflich Vergütet Und Entsprechen Dem Aufgaben- Und Verantwortungsbereich Zur Position Gehört Ein Dienstwagen   Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussagefähigen Bewerbungsunterlagen Mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Und Des Frühestmöglichen Eintrittstermins Bahnbetriebsdienst Instandhaltungsmanagement Kalkulation Betriebsmitteleinsatz Trassenmanagement Verkehrsplanung Streckenüberwachung Fahrplangestaltung Personenverkehr Rangierbetrieb Streckenüberwachung Schienenfahrzeugtechnik Güterverkehr Leiter (m/w) Betriebsmanagement / Eisenbahnbetriebsleiter Sie Sind Verantwortlich Für Den Gesamten Eisenbahnbetriebsdienst Mit Seinem Hohem Sicherheits- Und Qualitätsniveau Sie Führen Das Zugeordnete Personal Des Bereiches Aus Eisenbahnbetrieb Leitstelle Und Ausbildung Hagen Bahnbetriebsdienst Instandhaltungsmanagement Kalkulation Betriebsmitteleinsatz Trassenmanagement Verkehrsplanung Streckenüberwachung Fahrplangestaltung Personenverkehr Rangierbetrieb Streckenüberwachung Schienenfahrzeugtechnik Güterverkehr

Referent Fahrgastinformationssysteme (m/w)

Leiter (m/w) Betriebsmanagement / Eisenbahnbetriebsleiter